Firma
stoneCare Baleares S.L.
Oliver Mandic
Tel. (+34) 634 86 73 34
oliver.mandic@stonecare-europe.com
Kategorie
Haus & Grund
Social Media

Professionelle Pflege für Steinböden und Fliesen

„StoneCare“ bietet einzigartige Reinigung und Restaurierung von Natursteinböden und Platten im In- und Outdoor-Bereich auf Mallorca an

Natürlich, ästhe hochwertig: Es gibt so einige Grün de, warum sich Immobilienbesitzer für einen Steinboden im In- oder tisch, robust und – Outdoorbereich entscheiden. Insbesondere Naturstein mit seiner gewachsenen Struktur und authentischer Optik hat eine charaktervolle und zeitlose Ausstrahlung, die nicht zu übertreffen ist. Zarte oder intensive Strukturen, Marmorierungen, natürliche Farbverläufe oder faszinierende Einschlüsse auf der Oberfläche geben Natursteinen ihr wunderschönes und hochwertiges Aussehen.
Weiterer Vorteil: Was sich wie Granit oder Marmor über Jahrmillionen von Jahren entwickelt hat, ist naturgegeben langlebig.

Auch Stein nutzt sich mit der Zeit ab
Allerdings: Auch Steinböden benötigen im Laufe der Zeit Pflege und Aufbereitung. „Witterung, alltägliche Abnutzung aber auch Verätzungen durch falsche Reinigungsmittel führen dazu, dass Steinböden ihren Glanz verlieren, stumpf und matt werden oder sogar Kratzer und Sprünge bekommen“, sagt Oliver Mandic, Geschäftsführer der Firma StoneCare Baleares S.L., die sich auf die Reinigung, Pflege und Wiederaufbereitung von Steinböden-, Fliesen und Platten auf der Insel spezialisiert hat.
Mandic arbeitet bereits seit 20 Jahren als Spezialist für Oberflächenbehandlung im Steinbereich. Ob Granit, Marmor, Betonstein, Terrakotta, Terrazzo oder Fliesen, ob Wohnzimmer- und Terrassen-Böden, Küchenarbeitsplatten oder Bäder: Stone Care sorgt mit professioneller Arbeit dafür, dass Steinoberflächen und andere Objekte aus Natur- oder Kunststein wieder aussehen wie neu.
Im Gegensatz zu anderen „Steinpflegern“ geht Mandic bei der Restaurierung oder Aufbereitung von Steinböden in mehreren, zum Teil höchst aufwendigen Schritten vor. „Einfach nur überpolieren reicht nicht aus, um qualitativ hochwertige Steine langfristig zu neuem Glanz zu verhelfen“, sagt Oliver Mandic. Er und sein Team schleifen zuerst in mehreren Gängen die Oberfläche. Erst danach werden die Böden oder Platten poliert und versiegelt. Und: Zum Einsatz kommen bei ihm hochmoderne Schleifund Poliermaschinen, die es auf Mallorca sonst nicht gibt. „Jede Arbeit ist ein echtes Meisterstück“, sagt Oliver Mandic.

Glanz-Grad nach Wunsch
Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sind Mandic und sein Team in der Lage, die Aufbereitung von Steinböden und Platten den jeweiligen Kundenwünschen individuell anzupassen.
„Wir bieten die Möglichkeit, den jeweiligen Glanzgrad der zu behandelten Flächen zu wählen. Manche Hausbesitzer legen Wert darauf, dass ein Boden stark glänzt, andere lieben es etwas matter. Das ist für uns kein Problem“.
Zum Portfolio von stoneCare Baleares SL zählt neben der professionellen Steinreinigung, Steinpflege und Imprägnierung auch die Aufbereitung und Auffrischung abgenutzter Böden sowie die Reparatur von reppenstufen, Fensterbänken oder Arbeitsplatten. Und: stoneCare bietet seine Dienstleistungen sowohl für Privat- als auch Gewerbeimmobilien wie Hotels, Restaurants oder Geschäftslokale an.

Portfolio

• Steinreinigung
• Steinpflege
• Steinimprägnierung
• Aufbereitung und Auffrischung abgenutzer Böden
• Reparaturen an z.B. Treppenstufen und Fensterbänken
• Schleifen und Politur aller Natur- und Kunststeinoberflächen

Kontakt